Viele Eltern fragen sich: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit dem Kind über den eigenen Körper, Babys und die Pubertät zu sprechen? Welche Begriffe sind passend? Und wie bleibe ich dabei natürlich und selbstsicher?
Unser Seminarabend „Wie klären wir unser Kind altersgerecht auf?“ gibt Ihnen fundiertes Wissen, praktische Tipps und konkrete Antworten – in einer offenen und sicheren Atmosphäre. 💡
Inhalte des Abends:
-
🧠 Wissen um die körperliche Entwicklung Ihres Kindes – die wichtigste Prävention vor sexualisierter Gewalt
-
📚 Grundlagen der kindgerechten Aufklärung: Was ist wichtig, was kann warten?
-
📝 Konkrete Handlungsempfehlungen für Gespräche über Körper, Entwicklung und Grenzen
-
💬 Raum für Ihre Fragen und Austausch mit anderen Eltern
Das Besondere:
-
Praxisnah und leicht verständlich
-
Offene Atmosphäre für alle Fragen
-
Tipps für den Alltag mit Grundschulkindern
Seminarleitung: 👩🏫 Karin Mußner – Dipl. Sozialpädagogin, Entwicklungspsychologische Beraterin, Leitung DONUM VITAE Mühldorf-Altötting
Termin & Ort:
📍 Wo: Gemeindehaus „alte Grundschule“, Kinderkrippe
📅 Wann: 05.03.2026
⏰ Uhrzeit: 19-21 Uhr
💶 Kosten: 8€/Person
Anmeldung: über Frau Mailänder
📞 0175/9290165
✉️ familienstuetzpunkt@fh-au.de
Jetzt anmelden ✅ und sicher, gelassen und gut informiert Ihr Kind durch die ersten Fragen zu Körper und Entwicklung begleiten!
