Wir sind die Mitarbeitervertretung (MAV)

Wir sind die Mitarbeitervertretung (MAV) der Franziskushaus Au am Inn gGmbH und verstehen uns als Bindeglied zwischen Dienstgeber und Mitarbeiter:innen. Derzeit besteht unsere MAV aus 11 Mitgliedern, welche im April 2021 in ihr Amt gewählt wurden. Wir treffen uns jeden Dienstag von 08:45 – 10:45 Uhr zu einer gemeinsamen Sitzung, führen regelmäßig Gespräche mit der Geschäftsführung und nehmen an Schulungen teil.

  1. Wir tragen Anregungen und Beschwerden der Mitarbeiter:innen vor die Geschäftsführung und streben eine gute Zusammenarbeit mit dem Dienstgeber an.
  2. Wir achten auf gleichberechtige Behandlung von Mitarbeiter:innen.
  3. Wir regen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an.
  4. Wir stehen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich „Arbeitssicherheit“.
  5. Im beruflichen Wiedereingliederungsmanagement (BEM) stehen wir beratend zur Seite.
  6. Wir sind an betrieblichen Prozessen, wie z.B. Dienstvereinbarungen, Einstellungsverfahren, … beteiligt.

MAV

Klosterhof 1
83546 Au am Inn