Es kehrt wieder Leben ein im Kinderhaus Maria in Kloster Au
Seit Februar 2025 wird das heilpädagogische Wohnheim für junge Menschen in Kloster Au am Inn wieder bewohnt. Die beiden Heimgruppen St. Martin und St. Dorothea sind von Gars nach Au umgezogen. Nach einer Umbauphase des Wohnhauses für die jetzigen Gruppen, konnte der Umzug stattfinden. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über das moderne und helle Haus, die neuen Zimmer und den kurzen Schulweg, den sie ab jetzt haben. Auch der angrenzende Garten bereitet den Bewohnern große Freude. Nach dem Umzug und dem kurzen Einleben in Au, wurde das auch gefeiert. Schwester Marita segnete feierlich die Räumlichkeiten und den neuen [...]