Thomas_Schaberl

Über Thomas Schaberl

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Thomas Schaberl, 24 Blog Beiträge geschrieben.

Zwei neue Mitarbeiter im Kinderhaus St. Antonius

Im Kinderhaus St. Antonius haben in den letzten Wochen zwei neue Mitarbeiter ihre Tätigkeit als Erzieher aufgenommen. Dabei düfen wir Frau Simone Pickel bei uns recht herzlich begrüßen. Frau Pickel arbeitet aktuell einen Tag in der Woche in der Schmunzelsteingruppe (Kindergartengruppe) und unterstützt dort die Kinder. Wir freuen uns, dass du da bist. Ebenfalls dürfen wir Frau Sylwia Jarosch bei uns im Haus willkommen heißen. Frau Jarosch arbeitet aktuell in der Muggelsteingruppe (Krippe) und begleitet die Kinder ebenfalls in ihrer Entwicklung. Wir freuen uns, dass du bei uns bist.

Von |2025-01-08T13:52:44+01:008. Januar 2025|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Zwei neue Mitarbeiter im Kinderhaus St. Antonius

Sternenweg vom Wertstoffhof bis zur Ulrichskapelle

Einige Mitarbeiter vom Kinderhaus St. Antonius haben sich die Mühe gemacht, wieder einen schönen Sternenweg vorzubereiten. Dazu gibt es auch für die Kinder tolle Aufgaben zu erledigen. Der Sternenweg beginnt am Garser Wertstoffhof und endet an der Ulrichskapelle. Am Besten ihr geht den Sternenweg einmal selbst ab. Es ist ein Ausflug wert. :)

Von |2024-12-02T15:22:42+01:002. Dezember 2024|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Sternenweg vom Wertstoffhof bis zur Ulrichskapelle

Kinderhaus St. Antonius Waldgruppen

Die beiden Waldgruppen des Kinderhauses St. Antonius waren eingeladen die Garser Feuerwehr zu besuchen. Neben der Besichtigung des Feuerwehrhauses war das Betrachten des Schutzanzuges und das Klettern in ein echtes Feuerwehrauto ein großes Erlebnis für die Kinder! Danke an Herrn Niederbauer für die spannende Führung und die vielen Informationen zu den zahlreichen Fragen der Kinder. Das Thema Feuerwehr wird die Waldgruppen noch eine Weile beschäftigen.

Von |2024-10-28T12:27:31+01:0028. Oktober 2024|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Kinderhaus St. Antonius Waldgruppen

Berufsorientierungstag Realschule Haag

Am Samstag, den 19.10.2024 waren wir im Berufsorientierungstag an der Realschule vertreten. Es gab viele die an unserer Einrichtung und an den Ausbildungsberufen Erzieher/in und Heilerziehungspfleger/in interessiert waren. Es kamen auch unsere neuen Banner zum Einsatz. Zudem war es ein rundum gelungener Samstagvormittag in einer angenehmen Atmosphäre.

Von |2024-10-21T11:28:56+02:0021. Oktober 2024|Aktuelles|Kommentare deaktiviert für Berufsorientierungstag Realschule Haag
Nach oben